EAK begrüßt Förderinitiative zur Stammzellforschung

11.09.2007

Der Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK) und Parlamentarische Staatssekretär, Thomas Rachel MdB, erklärt zur Bekanntgabe der neuen Initiative zur „Förderung von Forschungsprojekten zur Gewinnung pluri- bzw. mulitpotenter Stammzellen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung:

„Das von Bundesforschungsministerin Dr. Annette Schavan angekündigte Förderprogramm ist ein gutes Zeichen für eine zukunftszugewandte und ethisch fundierte Forschungspolitik. Es soll dazu beitragen, unproblematische Wege zur Gewinnung pluri- bzw. multipotenter Stammzellen zu entwickeln.

Die Bundesregierung gibt damit ein klares Signal, unsere Verantwortung für das Heilen mit dem konsequenten Schutz menschlichen Lebens und der Menschenwürde zu verbinden.“

Berlin, den 11.09.2007